September 26, 2010

Middle Youth & Kidults

Kinders, wir müssen mal reden. Und zwar über Panini-Alben, Kinderschokolade, Ahoi-Brause und Mando Diao. Und über den Konsum all dieser genannten Dinge. Das geht nämlich eigentlich gar nicht. Sagt "Maxi". Ja, die Frauenzeitschrift für einsneunzig. Und zwar geht das nicht, weil unsereins ja schon 28 ist und genannter Kram ja ursprünglich für Kids ist. Tschuldigung mal kurz: Wer könnte denn höchstselbst den Ferrerro-Konzern aufgrund seiner mönströsen Kinderriegel-Vertilgung quasi jederzeit vor der Insolvenz retten? Wer trägt denn lustige Ahoi-Brause-Wettbewerbe (Wer kann am meisten Ahoi-Brause essen ohne nen Schluck Wasser zu trinken?) aus? Das bin ja wohl beide Male ich! Wer entertaint die gesamte Autobahn zu Mando Diao? Wir steigern uns: Mein Kollege und ich. Und jetzt kommen wir mal zur Königsdisziplin: Wer sammelt denn brav die ganzen Panini-Aufkleber? WIR! Weil das was anderes ist als n Stickeralbum, als nen Poesieheftel oder so ne Briefmarkensammlung. Das ist an sich nicht wirklich was für Kids, nur weil das dieselben (oder die gleichen?) Materialien (eben: Album, Sticker, und einmal bitte alles tauschen) hat.
Gut. Robert Pattinson anzuhimmeln und wie Blake Lively in "Gossip Girl" (ich schwöre, ich kenne beide nicht, wenn dem so wäre, würd ichs zugeben) aussehen zu wollen, ist vielleicht auch nochmal überdenkenswert. Aber keine Kinderschokolade mehr zu essen? Das ist einfach nur doof.

Btw: "Middle Youth" wird die Pubertät jenseits der 30 genannt (da werd ich wohl nie mehr rauskommen), Kidults ist eine Wortschöpfung aus "adults" und "kids". Alles klärchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen