Das isse.

Das isse: Die Hoppe. Die hat auch nen Vornamen: Cornelia. Ergibt also: Cornelia Hoppe. Das ist die, die hier mehr oder minder Sinnvolles von sich gibt, die in einer Stunde mehr erleben kann als andere in einer Woche und die einen Fundus an Zeitschriften hat, der mit vielen Archiven mühelos konkurrieren könnte.

[Wechseln wir mal von der 3. in die 1. Person.]

Ich werde viel zu oft gefragt, was mein Twitteraccount (twitter.com/moimic) eigentlich bedeutet.... ob er überhaupt was bedeutet. Natürlich tut er das. Ich mag Frankreich. Und die französische Sprache. moi = ich, Mic ist die Abkürzung meines Nicknames zu Haus. Zu Haus, das waren schon Dresden, Görlitz, Düsseldorf und (jaaaaaaaaaaa, es blieb mir nicht erspart) Neckarsulm. Und jetzt, jetzt isses Berlin.

Ich blogge über alles, was mir über den Weg läuft. Auf den Seiten stell ich mehr oder minder Dinge vor, die ich gut, schlecht, interessant oder absolut hirnrissig finde. Read this. It´s great.
Ab und an unterstütze ich auch gern ausgewählte karitative Aktionen nicht nur durch Spenden, sondern auch durch Online-Maßnahmen.

Zu meinem Gebrutstag, meine Guten, müsst ihr mir dieses Jahr nicht gratulieren. Ich ignoriere den Tag und werde mich darüber dann hier auch auslassen,w ie es ist, seinen 30. Gebrusttag komplett zu übergehen.

Achso: Hier noch mein Zertifikat, nicht dass einer sagt, er hätte nicht gewußt, was ihn hier erwartet (nein, das ist nicht ernstzunehmen, ich wollt nur mal deutsche Bürokratie spielen).

Kurt Tucholsky